Downloads

Folgende Materialien stehen für Sie als Download bereit:

Social Networks

Zertifikat

Zertifikat für Stimmdiagnostik von der Deutschen Akademie für HNO Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie und der Brandenburgischen Ärztekammer

zertifikat

Stimmtraining für Sänger, Schauspieler, Sprecher...

Das Stimm-Institut versammelt alle Bereiche rund um die Stimme unter einem Dach. Hier gibt es daher eine inspirierende Kombination für Ihre hörbare Visitenkarte aus:

Inhalare la voce e liberare la voce

  • professioneller Stimmbildung
  • gesunder Stimmführung
  • Stimmpflege
  • Entlastung für die Stimme
  • Sprechtraining
  • Gesangsunterricht

In meiner Arbeit verbinde ich die besondere Kombination meines Wissen als erfahrene Opern- und Konzertsängerin und Gesangspädagogin mit meiner langjährigen Tätigkeit als Dozentin für Gesang und Theater- und Musikwissenschaft an der Universität der Künste Berlin, der Hochschule für Musik und Theater Rostock und der Hochschule für Musik Hanns Eisler.

Im Stimm-Institut werden eine gesunde Atmung anhand verschiedener Atemschulen und die klassische Gesangstechnik durch sängerische Atem- und Körperarbeit zur Stärkung des persönlichen Ausdrucks miteinander verbunden. Ich arbeite mit Sängerinnen, Sängern, Schauspielern und Sprechern, die Interesse haben ihr Repertoire aufzufrischen, Inspirationen, Tipps und Tricks aus der Praxis zu erfahren und sich für anstehende Konzerte, Theater- und CD-Produktionen, Vorsingen oder Wettbewerbs-programme zu perfektionieren. Gesundheit und Wohlklang stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Bei Interesse und Fragen können Sie mich gerne einfach kontaktieren.